Vorlesewettbewerb Französisch 2.0 an der Holderbergschule Ehrung der Jahrgangsbesten in der Schulbibliothek

Erstellt von Andrea Kluth |

"Dieses Jahr machen wir mal was Neues", so die Entscheidung des Fachbereichs Französisch. So wurde der Vorlesewettbewerb Französisch in diesem Schuljahr zum ersten Mal digital durchgeführt. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sollten einen kurzen, selbst ausgewählten Text vorlesen, digital speichern und auf der Schulplattform iserv hochladen. Die Jury, bestehend aus den Französischlehrerinnen Sonja Heumann und Silvia Nieländer, wählten die besten Ergebnisse aus. Am 16. April fand die Siegerehrung in der Schulbibliothek statt. 
In der 7. Realschulklasse belegte Emily Isabelle Hausner (7R3) den ersten Platz, gefolgt von Asiyenur Alak (7R3). Den dritten Platz teilen sich Thalia Wickel (7R2) und Mia Lohmann (7R1). In der 8. Gymnasialklasse siegte Emily Schneider (8G1), in der Jahrgangsstufe 9G Delia Pankratz (9G2) und in der 9R Marlin Eva (9R3).
Als Auszeichnung gab es eine Urkunde, einen Miniatur-Eiffelturm und einen Gutschein für die Eisdiele. 

 

Von links nach rechts: Sonja Heumann (Fachbereichsvorsitzende), Emily Hausner, Emily Schneider, Thalia Wickel, Delia Pankratz, Patrick Zapf (Schulleiter), Mia Lohmann, Silvia Nieländer (Französischlehrerin), Marlin Eva