Upcycling-Projekt der 9R1

Erstellt von Mia Jäckel, Amy Wagner, Melanie Werner, Leonie Ritter (9R1) |

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9R1 der Holderbergschule beschäftigten sich mehrere Wochen lang mit dem Upcycling-Projekt des beninischen Künstlers Romuald Hazoumé. Er kreiert seine Masken, um politisch und poetisch auf die Plastikverschmutzung in Afrika aufmerksam zu machen. In ihrem Kunst-Projekt verwendeten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Müllsorten, wie z.B. Elektroschrott, Plastikmüll und leere Kanister. Es entstanden viele kreativ-afrikanisch angehauchte Masken und vieles mehr. Einige dieser Stücke sind im Verwaltungstrakt der Holderbergschule ausgestellt und können dort bewundert werden. Vorab waren die Kunstobjekte an verschiedenen Stellen auf dem Schulgelände aufgestellt worden.

Kreative und originelle Kunstobjekte aus verschiedenen Abfallmaterialien als politisch-künstlerisches Statement.