Spitzenergebnis lag bei 111 Runden

Der Nebel lichtete sich am Morgen zwar erst zögerlich, aber Schüler, Eltern und Lehrer hielt dies nicht davon ab, bereits um 8.30 Uhr im Stadion pünktlich zum Startschuss des Sponsorenlaufs zu erscheinen. Alle Schüler der Klassen 5 bis 10, dazu rund 70 Lehrer und etliche Eltern hatten beim Sponsorenlauf zu Gunsten der Bibliothek unermüdlich ihre Runden gedreht. Eingebettet war dieser Benefizlauf in das Jubiläum der Einrichtung, die seit einem Vierteljahrhundert Gesamtschule ist. Beeindruckend war die erlebte Gemeinschaft und Bereitschaft aller Teilnehmenden, mit ihrer Beteiligung die Betreuung in der Bibliothek zu erhalten und weiter zu ermöglichen. Auch die Schulleitung, allen voran Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff, ging mit gutem Beispiel voran und hatte die Sportschuhe geschnürt und drehte seine Runden auf der 400-Meter-Bahn.
Im Vorfeld des Laufes hatten sich alle Mitwirkenden Sponsoren gesucht, die die Läufer pro Runde mit einem bestimmten Obolus unterstützen. Sehr eifrig und hoch motiviert waren dabei die Schüler der fünften und sechsten Klassen,
Großartige Leistungen mit über 50 Runden waren nicht selten. Das Spitzenergebnis eines Fünftklässlers lag bei 111 Runden innerhalb von drei Stunden. Ab der 105.ten Runde hatte der Teilnehmer bereits eine Marathondistanz zurückgelegt.
Neben diesen herausragenden Ergebnissen waren es aber eben nicht nur diese Spitzenleistungen, die Lob und Anerkennung verdienten. Alle Läufer haben mit ihrer Teilnahme dazu beigetragen, das Budget für die Bibliothek aufzustocken. Anerkennendes Lob gab es für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation der Veranstaltung für den Fachbereich Sport ebenso wie für die gute Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Kollegium, Schüler- und Elternschaft.
Die Schulleitung dankte insbesondere auch den Schulsanitätern, dem Rettungsdienst Eschenburg und dem Sportverein SV Grün-Rot Eibelshausen für die Nutzungserlaubnis für das Stadion und Sportheim.

Großes Engagement aller Teilnehmer beim Sponsorenlauf für die Bibliothek