Sommerkonzert der Brassband der Holderbergschule

Erstellt von Gebhard Häußer |

Mit 15 Stücken aus Klassik und Moderne begeisterte die Brassband bei ihrem Schuljahresabschluss Konzert am 04. Juli. Die 15 Schülerinnen und Schüler spielten zusammen mit Kristin Hermann und Gebhard Häußer sowohl Mozart, Bach und Beethoven, als auch Märsche, Filmmusik und Spirituals. Zwischen den Stücken gab es Informationen zu den Kompositionen, aber auch Eindrücke von der einwöchigen Tschechienreise anlässlich der 20-jährigen Partnerschaft zwischen Eibelshausen und Petschau. Herr Häußer bedankte sich bei allen Sponsoren und Eltern für die Finanzierung dieser beeindruckenden Reise, u.a. mit Konzerten in Karlsbad und in der Petschauer Schlosskapelle. Er verabschiedete den Trompeter Florian Eizenhöfer und den Schlagzeuger Lucas Sosna und bedankte sich für ihr Mitwirken in der Brassband während der Holderbergschulzeit. Nach zwei Zugaben und viel Applaus ließ die Brassband den Abend in einer Pizzeria ausklingen.

Zahlreiche Zuhörer lauschten dem Sommerkonzert auf dem Schulhof der Holderbergschule.
Florian Eizenhöfer (links) und Lucas Sosna (rechts) werden von Gebhard Häußer verabschiedet.