Siegerehrung der Mathe-Schul-Olympiade

Sie haben die Hürden der Wahrscheinlichkeitsrechung mit Schwung gemeistert, knifflige Knobelaufgaben gelöst und gezeigt, dass sie die hohe Kunst der Kombinatorik verstehen: Gemeint sind die Sieger der Mathe-Schul-Olympiade, welche jährlich vom „Zentrum für Mathematik“ und vom „Hessischen Kultusministerium“ veranstaltet wird. „Herzlichen Glückwunsch Euch allen. Wir sind stolz auf Euch. Ihr habt gezeigt, dass Mathe Spaß macht“, gratulierte Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff den Holderbergschülern, die symbolisch das Siegertreppchen der Olympiade erklommen: Gewinnerin in der Jahrgangsstufe 6 war Kim Faber, gefolgt von ihrem Klassenkameraden Jonas Stautner (beide 6G2). Den ersten Platz im Jahrgang 7 belegte Dion Heyden, gefolgt von Josefine Jaich auf dem zweiten und Lea Marie Baum auf dem 3. Platz (alle 7G1). Erneut ganz vorne mit dabei war auch Moritz Ole Krenzer, der in seiner Jahrgangsstufe den Sieg davontrug, gefolgt von Daniel Schick (beide 8G2). Alle erfolgreichen Mathematiker erhielten Urkunden und kleine Geschenke des Fachbereichs Mathematik, die Mathelehrerin Kristin Grau übereichte.

Mathe-Olympiade 2013
Alle Sieger freuten sich über Urkunden und Geschenke, die sie für ihre Rechenkünste bekamen. Ihnen gratulierten Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff (rechts) und Kristin Grau (links) vom Fachbereich Mathematik.