"Raus aus dem Haus" der HBS im Skikurs

Vom 05. – 13. Februar verbrachten die Schülerinnen und Schüler des WP-Kurses „Raus aus dem Haus“ unter Leitung von Frau Marten-Tirjan, Frau Koch und Frau Grau eine wunderschöne Woche in Rass/Eisacktal.

Bei Sonnenschein und gut präparierten Pisten der Skigebiete „Gitschberg/Jochtal“ und „Plose“ wurden in zwei Leistungsgruppen fleißig Schwünge geübt.

Die erfahrenen Skifahrer erkundeten in der Woche die verschiedenen Pisten und legten dabei einige Kilometer zurück.

Die Anfänger-Gruppe erlernte und übte mit viel Eifer das Kurven fahren und konnte schon am dritten Tag die Anfängerpiste verlassen. Am Ende der Woche meisterten alle die roten Pisten – Kompliment!

Für beide Gruppen wurden die Pisten jeden Tag länger und steiler, die Kraft geringer, die Augen kleiner, aber der Zusammenhalt stärker.

Schneewanderung, Rodeln, Spiele-Abende und eine abschließende Skirallye, bei der alle mit Feuereifer dabei waren und gute Lernforschritte zeigten, rundeten das Programm ab.

Der Sonnenhof war dank der herzlichen und engagierten Hausleitung, der guten Küche und der Räumlichkeiten erneut eine gute Wahl.