Musikraum wird zum Filmstudio Musikalische Weihnachtsgrüße in virtueller Form

Erstellt von Beate Czymek |

In diesem Jahr ist bekanntlich alles anders. Der Fachbereich Musik meisterte die Herausforderung und erstellte innerhalb eines Tages in Zusammenarbeit mit der Kunstlehrerin Steffi Hausner pünktlich zum Nikolaustag ein Musikvideo vor weihnachtlicher Kulisse im Musikraum. Somit können die jungen Künstler der Musikklassen ihr Können Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten in digitaler Form unter Beweis stellen. Persönliche Weihnachtsgrüße und solistische Beiträge wurden erstellt, einstudiert und schließlich aufgezeichnet – unter Coronabedingungen. Musikalisch und künstlerisch begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler dabei von Dennis Amend, Beate Czymek und Jessica Tirjan sowie von drei erfahrenen Musikklassenschülern der Abschlussklassen: Kaja Marie Giersbach (10G1), Silas Hofheinz (10G1) und Leon Schmidt (9H2). Diese tatkräftige Unterstützung ließ die jungen Musiker auch schnell ihr Lampenfieber vergessen.

Die Musikbeiträge finden Sie unter folgenden Links:

Musikalische Weihnachtsgrüße - Klasse 5

Musikalische Weihnachtsgrüße - Klasse 6

Musikalische Weihnachtsgrüße der Klasse 6R2

Musikalische Weihnachtsgrüße - Klasse 5 und 6

Musikalische Weihnachtsgrüße - Klasse 7 und 8

(Video öffnet sich auf neuer Seite)

Auf der weihnachtlich geschmückten Bühne des Musikraums werden die musikalischen Weihnachtsgrüße der Musikklassen aufgezeichnet. Die Musikklassenschüler der Abschlussklassen unterstützen die jungen Musiker.