Moritz Ole Krenzer ist Schulsieger beim Känguru Wettbewerb

Ausgerechnet die Mathematik-Jahresarbeit war Schuld daran, dass der Schulsieger zur Verleihung der Siegerurkunde und Preisverteilung vom Känguru-Mathematikwettbewerb zu spät kam. Wenn es um Mathematik geht, wird der Name von Moritz Ole Krenzer aus der 6G2 öfter im Zusammenhang mit Erfolgen bei Wettbewerben genannt. „Wenn man in Mathe so gut ist, dann stehen euch viele Chancen im Leben offen. Ihr habt gezeigt, dass ihr tolle, gute Leute seid“, lobte Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff die klugen Mathegenies.
Aus dem Realschul- und dem gymnasialen Zweig nahmen Schüler der Klassen 5 bis 10 an dem Wettbewerb teil. Die auf das bundesweite Teilnehmerfeld errechneten Ergebnisse liegen nun vor: Moritz Ole Krenzer ist nicht nur Schulsieger, sondern auch deutschlandweit auf dem zweiten Platz. Den zweiten Platz belegte Caire Klein (10G2) gefolgt von Carina Ciliox (10G2), sowie auf dem vierten Platz Annika Häußer (7G1).
Eine Besonderheit des Wettbewerbs ist die Verleihung des Känguru-T-Shirts: Die diesjährige Trägerin heißt Jill Calvo-Lorenzo (5G2) und sie hat die meisten Aufgaben am Stück richtig gerechnet.
Auf den vorderen Platzierungen waren außerdem Nele Hinze (7G1), Alexander Hofmann (8G1), Mus’ab Yüksel (8G1), Carolin Welsch (Siegerin der Realschule, 8R4), Benedikt Brück (6G1)und Leonard Meuser (6G1).
Alle Preisträger erhielten Urkunden und verschiedene Geschenke, die das logische Denken auf spielerische Art fördern.

Känguru-Wettbewerb
Gratulationen von Schulleiter Hans-Werner Kirchhof und Mathelehrer Gebhard Häußer: Die Sieger des Känguru-Wettbewerbs haben gezeigt, dass sie richtig kluge Rechner sind.