Let's read again! – Vorlesewettbewerb Englisch für die Siebtklässler Auszeichnung der Schulzweigbesten in der Schulbibliothek

Erstellt von Andrea Kluth und Karina Radünz |

Unter der Leitung von Karina Radünz und Delia Weiss-Bodroza wurde am Donnerstag, 09.06.2022 Juni der diesjährige Vorlesewettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen der Holderbergschule durchgeführt. In der Jury saßen zudem Louis Gotschlich (10R1) und Lena Vanderlinde-Kunz (10R1). Für den Wettbewerbstag hatten die vorab ermittelten sechs Klassensieger eine Kurzgeschichte vorbereitet, aus der sie dann eine Textpassage vorlasen. Anschließend mussten die Wettbewerber einen von der Jury ausgesuchten Ausschnitt aus einer Kurzgeschichte vorlesen.

Im Hauptschulzweig siegte Tasnim Almousa 7H1, gefolgt von Fabrice Brandenburger 7H1.
Jasmine Gyhra und Lasse Kunz, beide Klasse 7R2 teilten sich den ersten Platz im Realschulzweig gefolgt von Lana Baum 7R3 auf dem dritten Platz. Den vierten Platz belegte Amy Busch 7R1, gefolgt von Tom Philipp 7R1 auf Rang fünf.
Julius Dobener 7G1 belegte im Gymnasialzweig den ersten Platz, Mia Leuckel 7G1 den zweiten Platz. Anna Wendel 7G2 folgte auf Rang drei und Carolin Flach 7G2 auf Rang vier.

Am Donnerstag, 23.06.2022 wurden die Erst- bis Drittplazierten dann von der Schulleiterin Andrea Rink in der Bibliothek ausgezeichnet: sie erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis.

Die Schulgemeinde gratuliert den ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern!

Die Schulzweigbesten im diesjährigen Vorlesewettbewerb Englisch werden von der Schulleiterin Andrea Rink (links) und den Organisatorinnen des Wettbewerbs Karina Radünz (1. Reihe rechts) und Delia Weiss-Bodroza (2. Reihe rechts) in der Schulbibliothek ausgezeichnet.