Instrumentenspende für die Holderbergschule Der Fachbereich Musik freut sich über die großzügige Spende der Familie Bertscheit

Erstellt von Beate Czymek |

Familie Bertscheit aus Dillenburg ist nicht nur in tänzerischer Hinsicht eine Institution in Dillenburg: Friedhelm Bertscheit war ebenfalls begeisterter Posaunist und Musiker. So sammelte er Instrumente aus aller Welt und brachte sie mit nach Dillenburg. Nach seinem Tod stand diese Instrumentensammlung ungenutzt im Hause. So entschloss sich Hiltrud Bertscheit kurzerhand, die Sammlung einer gemeinnützigen Institution zu spenden. Was lag da näher, als eine Schule mit Schwerpunkt Musik in der heimischen Region zu suchen? Als ausgewählter Empfänger der großzügigen und wertvollen Spende darf sich der Fachbereich Musik der Holderbergschule nun über zahlreiche Instrumente freuen, die wieder an junge Musiker verliehen werden können. 
„Das wäre ganz im Sinne meines Mannes gewesen: junge Musiker spielen wieder auf den Instrumenten!", sagte Frau Bertscheid anlässlich der Übergabe in Dillenburg.
Der Fachbereich Musik bedankt sich ganz herzlich und freut sich über das erweiterte Angebot an Instrumenten, die kostenlos an interessierte Musiker und Musikerinnen ausgeliehen werden können. 
 

Beate Czymek, Andrea Rink, Hiltrud Bertscheid und Dennis Amend bei der Übergabe der Instrumentenspende in Dillenburg.