Seit 1969 findet jährlich in den achten Klassen der Hessischen Schulen der landesweite Mathematikwettbewerb statt. Auch in diesem Schuljahr stellten die Schülerinnen und Schüler sich den Herausforderungen von Aufgaben aus den Bereichen Geometrie, Bruchrechnung, Dreisatz, Gleichungen siwie Fragestellungen zur Wahrscheinlichkeit. Die Teilnehmenden mussten insgesamt acht Pflicht- sowie zwei Wahlaufgaben bearbeiten.
Im Hauptschulzweig konnte Pascal Gernant mit einer hervorragenden Leistung von 48 Punkten den ersten Platz erringen und wurde somit Schulzweigsieger. Bei den Realschülern sicherte sich Benedikt Müller mit 44,5 Punkten den Sieg, dicht gefolgt von Minh Pham mit 44 Punkten und Felix Stoll mit 43,5 Punkten auf den Plätzen zwei und drei.
Im gymnasialen Zweig teilen sich Maya Dürl und Emma Hain den ersten Platz, da beide 44,5 Punkte erzielten.
Der Schulleiter Patrick Zapf und die Mathematikfachleiterin Kristin Grau würdigten diese beeindruckenden Leistungen mit Urkunden und kleinen Geschenken.
Für die bevorstehende zweite Wettbewerbsrunde, die Mitte März auf Kreisebene gegen die Schulsieger anderer Schulen stattfinden wird, wünscht die Holderbergschule ihren Schulsiegern viel Erfolg und alles Gute.