Holderbergschule ehrt die Sieger des Landeswettbewerbs Mathematik

Erstellt von Kristin Grau |

„Ihr habt euch durch herausragende Mathematikleistungen ausgezeichnet.“ Mit diesen Worten ehrte die Schulleiterin Andrea Rink die diesjährigen Sieger des Mathematikwettbewerbs. Seit 1969 wird der Wettbewerb jedes Jahr in Hessens achten Klassen ausgetragen. Dieses Jahr stellten Aufgaben aus dem Bereichen der Geometrie, der Bruchrechnung, des Dreisatzes, der Algebra sowie knifflige Aufgaben aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung für die Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung dar. Schulsieger in der Hauptschule wurde Leon Jonat (8H1) mit 31,5 Punkten. 33 Punkten ereichte die Erstplazierte in der Realschule, Ida Bastian aus der 8R2, dicht gefolgt von ihren beiden zweitplatzierten Mitschülern Benjamin Räder (8R2) und Anno Surkau (8R1), beide mit 32 Punkten. Im gymnasialen Zweig erreichte Mika Körner aus der 8G1 29 Punkten, knapp gefolgt von seinem Klassenkameraden Hendrik Stahl, ebenfalls aus der 8G1 und Leonie Hain (8G2), beide mit 25,5 Punkten. 

Diese tollen Leistungen wurden von der Schulleiterin Andrea Rink sowie der Mathematikfachleiterin Kristin Grau mit Urkunden und einem kleinen Geschenk gewürdigt. Für die zweite Runde, welche Anfang März auf Dillkreisebene gegen die Schulsieger der anderen Schulen ausgetragen wird, wünscht die Holderbergschule den diesjährigen Schulsiegern viel Erfolg und gutes Gelingen!
 

Von links nach rechts: Anno Surkau (8R1), Schulleiterin Andrea Rink, Ida Bastian (8R2), Leonie Hain (8G2), Mika Körner (8G1), Leon Jonat (8H1), Fachbereichsleiterin Kristin Grau Es fehlen: Hendrik Stahl (8G1) und Benjamin Räder (8R2).