Holderbergschüler erwerben das DFB-Fußball-Abzeichen

Erstellt von Liane Michel |

„Los geht´s! Trau´dich! Du schaffst das!“, so tönte es in der Frühe am 30. Juni über den Sportplatz in Eibelshausen.
Versammelt hatte sich die Klasse 7G2, um unter Anleitung der DFB Mobil-Koordinatorin Frau Nina Fabienne Schmitt, deren Ehemann Herrn Mario Schmitt sowie Herrn Dietrich Hain das DFB-Fußball-Abzeichen zu erwerben.
Das Abzeichen beinhaltet die Bewältigung eines abwechslungsreichen Parcours, mit insgesamt 5 Stationen. Geübt werden die wichtigsten Fähigkeiten, die man beim Fußballspielen benötigt: Dribbeln, Torschuss, Köpfen, Flanken und Passen.
So gab es entsprechend die Stationen „Dribbelkünstler“, „Kurzpass-Ass“, „Kopfballkönig“, „Flankengeber“ und „Elferkönig“.
Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, um die geforderten Aufgaben zu absolvieren.
Als alle ihren Stationendurchlauf abgeschlossen hatten, durfte die Klasse sich im Sportlerheim an einem gesunden Frühstück bedienen, welches die Eltern liebevoll zusammengestellt hatten. Währenddessen wertete Frau Schmitt die Ergebnisse aus.
Und dann gab es Urkunden für alle sowie einen kleinen, Soft-Fußball zur Erinnerung. Es wurde dreimal Gold erreicht: 1. Platz - Paul Hain, 2. Platz -Paul Schmitt, 3. Platz – Emil Schmitt.
„Das hat wirklich Spaß gemacht.“ „Ein tolles Erlebnis, auch wenn ich Fußball nicht so gerne mag.“ „Ich habe mir das viel schwerer vorgestellt“, waren die Reaktionen der Teilnehmenden.
Anschließend durfte natürlich Zeit zum Kicken mit wechselnden Besetzungen nicht fehlen.
Vielen Dank für das schöne Erlebnis an Frau Schmitt und ihre Helfer!

Holderbergschüler erwerben das DFB-Fußball-Abzeichen