Großer Andrang beim „Bunten Abend“ der Bandklassen

Es hat sich herumgesprochen, wie qualitativ hochwertig die Konzerte der Bandklassen der Holderbergschule sind: Der Andrang beim „Bunten Abend“ war so groß, dass zehn Minuten vor Konzertbeginn schon kein Platz mehr im Mehrzweckraum frei war und die Schulleitung in den Nebenraum ausweichen musste. Lea Bramann und Maxim Grebe (8R1) begrüßten die Zuhörer und wünschten auch der Schulleitung viel Spaß beim Konzert auf ihren Plätzen in der „Abstellkammer“. Eröffnet wurde das Konzert von den Musizierenden der  Bandklasse 5, die erst seit September ihre Instrumente spielen. Zum Reinhard Mey-Hit „Über den Wolken“ begleiteten sie sich selbst auf den Instrumenten. „Ich wünsche mir zum Heiligen Christ“ sangen sie lautstark, wobei sie von Steffen Runzheimer am Klavier begleitet wurden.
Für beste Stimmung im Saal sorgte die Bandklasse 6 unter Leitung von Annette Pausch mit dem Chart-Hit „Irgendwas bleibt“ und dem weihnachtlichen „Santa Claus is coming to town“.
Die Bühnenerfahrung sah man den „alten Hasen“ der Bandklasse 7 bei dem Stück „Diese Tage“ und „Merry Christmas“ an. Unterstützt wurden sie von ihrer Lehrerin Elena Gräbe am Klavier. Ihre guten und fortgeschrittenen Fertigkeiten an den Instrumenten zeigten die Schüler der Bandklasse 8 bei dem Lied „Somebody that I used to know“. Außerdem hatten sie noch „New Age“ und „Another day in Paradise“ mit ihrem Musiklehrer Steffen Runzheimer eingeübt, wobei sie sicher auf der Bühne präsentierten. Deutlich zu erkennen war, dass alle Musiker viel Spaß bei ihrem Auftritt hatten. Fachbereichsleiter Steffen Runzheimer bedankte sich am Schluss des Konzertes bei allen Mitwirkenden, die sich viel Mühe gegeben und zu einem gelungen Konzert beigetragen hatten. Er bedankte sich bei allen Musiklehrern und den anwesenden Instrumentallehrern für die gute Zusammenarbeit. Der Abend endete mit einem gemütlichen und lockeren Beisammensein bei einem selbst gestalteten Buffet.

Bunter Abend
Beim Bunten Abend überzeugten die verschiedenen Formationen mit ihrem musikalischen Können. Unter anderem bot die Bandklasse 8 beste Unterhaltung.