Europapass für Erasmus+ Teilnahme - 24 Schülerinnen und Schüler der Holderbergschule nahmen an Mobilitätsaktivitäten im europäischen Ausland teil

Erstellt von Karina Radünz |

Im Schuljahr 2023/2024 hatten insgesamt 24 Schülerinnen und Schüler aus allen drei Schulzweigen die Möglichkeit, im Rahmen einer Erasmus+ Mobiliätsaktivität mit Ungarn beziehungsweise Norwegen einen Europass- Mobilitätsnachweis zu erwerben. Dieser wurde von der Projektkoordinatorin Karina Radünz ergänzt und gemeinsam mit dem Schulleiter Patrick Zapf nun zum Ende des Schuljahres an die Teilnehmenden verliehen. Zudem erhalten auch 5 Kolleginnen und Kollegen einen Europass-Mobilitätsnachweis, die im laufenden Schuljahr an Fortbildungen und Hospitationen an europäischen Schulen im Rahmen von Erasmus+ teilgenommen haben. Im Europass werden die Kompetenzen und Lernerfahrungen der einzelnen Personen im Rahmen der Mobilität dokumentiert und gleichzeitig ihre Tätigkeit im Rahmen des Projektes honoriert. Für Schülerinnen und Schüler ist der Europass auch ein wichtiges, aussagekräftiges Dokument für den Einstieg in die Berufswelt.

24 Schülerinnen und Schüler erhalten einen Europapass im Rahmen von Erasmus+.