„Eine kreative Reise nach Amerika“ – der WP Kurs Kunst (Klasse 10) stellt sich vor

Erstellt von Andrea Kluth |

Im laufenden WP Kurs Kunst "Eine kreative Reise nach Amerika" haben die Zehntklässler unter der Leitung der Kunstlehrerin Stefanie Hausner beeindruckende, einzigartige Kunstwerke erstellt. Zu Beginn des Halbjahres standen Kunsttheorie und Hintergrundformationen zu Land, Leute und Geschichte auf dem Programm. Dann wurde zu Stift und Pinsel gegriffen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! So entstanden bisher kreative Arbeiten zu der amerikanischen Flagge und zur Freiheitsstatue. Weitere Kunstwerke zum Thema Pop-Art und American Dinner sind in Arbeit. Ausgestellt werden die Arbeiten ab Mai im Verwaltungstrakt der Holderbergschule.

Weitere Bilder folgen !

Die Zehntklässler überzeugen mit ihren fantasievollen Kunstwerken zum Thema Amerika.