Ein Ära geht zu Ende - Konzerte in Marburg und zum Schuljahresabschluss

Erstellt von Gebhard Häußer |

Zum Schuljahresende 2021/22 standen viele Konzerte und musikalische Gottesdienste auf dem Programm der Brassband der Holderbergschule. Ein Highlight waren zwei Veranstaltungen am 17. Juli in Marburg und hier besonders das Nachmittagskonzert auf dem Marktplatz vor dem mittelalterlichen Rathaus. Viel Spaß hatten die 15 Schülerinnen und Schüler der Brassband auch zuvor beim Tretbootfahren auf der Lahn. Das Konzert zum Schuljahresabschluss fand dann am 19. Juli vor der neuen Aula der Holderbergschule statt. Die Brassband spielte ein sehr abwechslungsreiches Programm, mit Musikstücken aus Klassik und Moderne, u.a. Spirituals, Marsch- und Filmmusik. Die Schulleiterin Andrea Rink und der Leiter der Brassband Gebhard Häußer dankten sechs Zehntklässlern für ihren langjährigen Einsatz in der Brassband. "Eine Ära geht zu Ende" sagte Gebhard Häußer, musste er doch innerhalb eines Jahres nun elf Bandmitglieder verabschieden. Die gemeinsamen Erlebnisse - insbesondere bei den Konzertreisen nach Kassel, Limburg, Koblenz, Bad Ems und in diesem Jahr Marburg - konnten sich die Besucher in der Halbzeitpause in der neuen Aula anhand einer Diashow ansehen. Es ist Tradition, dass bei Konzerten Ehemalige herzlich zum Mitmachen eingeladen werden und so lud Frau Rink auch diese sechs Abgänger ein, im kommenden Schuljahr z.B. bei der geplanten Konzertreise nach Tschechien dabei zu sein. We will see!

Ein Nachmittagskonzert auf dem Marktplatz von Marburg, vor dem mittelalterlichen Rathaus.
Die Schulleiterin Andrea Rink und Gebhard Häußer verabschieden sechs Bandmitglieder.