Ehrung der Besten der Bundesjugendspiele

Erstellt von Julian Heinz |

Im Juni fanden im Holderbergstadion die Bundesjugendspiele der Holderbergschule statt.

Nach den Auswertungen fanden nun die Ehrungen der Besten statt. Geehrt wurden die jeweils Jahrgangsbesten, die besten Klassen jedes Schulzweigs und die Schulsieger*innen. Bei der Ermittlung der Schulsieger*innen wird neben der erzielten Punktzahl auch das Alter berücksichtigt. Aus der Zusammenführung der beiden Werte entsteht ein Faktor, der die Leistungen der jüngeren Schüler*innen mit der der älteren vergleichbar macht.
Schulsiegerin wurde die Fünftklässlerin Alina Sophie Tögel, die mit 1285 Punkte einen Faktor von 1,43 erreichte und damit in der seit 2018 geführten Bestenliste mit der bis dato alleinigen Spitzenreiterin Lina Putz gleichzog, die den gleichen Faktor im Jahr 2019 erreichte. Auf Platz zwei folgte Nele Jolie Wiegand (Faktor 1,40). Die Achtklässlerin stellte mit 1465 Punkte und 2:35min im 800m-Lauf gleich zwei neue Schulrekorde auf. Auf dem dritten Platz landete die Zehntklässlerin Lina Putz (Faktor 1,31).
Bei den Jungen wurde Fin Ole Schmidt aus der Klasse 7H Schulsieger, mit 1525 Punkten und einem Faktor von 1,36. Ihm folgten der Siebtklässler Elija Joel Pfeiffer (1351 Punkte; Faktor 1,29) und der Sechstklässler Leon-Cemal Pietrowski (1238 Punkte; Faktor 1,27 ).
Aufgrund seines höheren Alters erreichte Kamil Orzechowski aus der 10G2 mit seinen 1724 Punkten zwar nicht die Top drei der Schulsieger, blieb aber nur 4 Punkte hinter der bisherigen Punkt-Bestmarke von Nino Matteo Fürschbach aus dem Jahr 2019 und stellte mit 11,7 Sekunden über 100m und 3:00 Minuten über 1000m gleich zwei neue Schulrekorde auf.
Die besten Klassen der Bundesjugendspiele waren im Hauptschulzweig die Klasse 7H, im Realschulzweig die Klasse 10R1 und im Gymnasialzweig die Klasse 9G2.
Ein abschließender Dank geht nochmal an alle, die an der Organisation, Durchführung und Auswertung der Bundesjugendspiel beteiligt waren.

Von rechts: 3. Platz Leon-Cemal Pietrowski (6R3), 2. Platz Elija Joel Pfeiffer (7R2), 1. Finn Ole Schmidt (7H), 1. Platz Alina Sophie Tögel (5R2), 2. Platz Nele Jolie Wiegand (8G1)  Es fehlt: 3. Platz Lina Putz (10R1)