Die Natur steht an der Holderbergschule ganz oben --- Sparda-Bank Hessen spendet der Naturparkschule 2000,- Euro

Erstellt von Janine Strycker |

Mit der Tiroler Steigtanne geht es hoch hinaus. „Keine Angst, die hält, die ist fest im Boden verankert!“ Da ist sich Janine Strycker, Projektleiterin der Naturparkschule, ganz sicher. Und schon erobert ihre Schülerin Ida Bastian die oberste Sprosse der Einholmleiter und ist mitten im Apfelbaum verschwunden.
Diese besonders sichere Aufstieghilfe von 5,60 m ist nicht nur beim Fototermin der Naturparkschüler im Einsatz. Die Leiter erweist sich bei der Arbeit auf der Streuobstwiese als geradezu ideal. Ob beim Baumschnitt, bei der Pflege der Obstbäume oder bei der Obsternte, die Naturparkschüler nutzen sie gerne, auch wenn manch einer seine Höhenangst zunächst überwinden muss.
Dank einer Sparda-Bank Spende ist die Naturparkschule um dieses Arbeitsgerät reicher.
Schon seitdem die Holderbergschule die Streuobstwiese in Eibelshausen bewirtschaftet, ist das Geldinstitut an ihrer Seite. Auch in der Chefetage in Frankfurt ist man davon überzeugt, dass das Arbeiten im Einklang mit der Natur für die Schülerinnen und Schüler wertvoll ist.
Leider konnte aufgrund der Pandemie kein Vertreter der Sparda-Bank für den Fototermin vor Ort sein, sodass sich die Siebtklässler allein vor dem Apfelbaum - oder eben doch ganz oben -  versammelten. – Die Holderbergschule sagt auf diesem Weg: „Herzlichen Dank!“.

Naturparkschüler der 7R2 präsentieren die Tiroler Steigtanne