Davin Invidia ist Schulsieger beim Mathewettbewerb der achten Klassen

„Mein großes Kompliment an die Mathe-Asse der Holderbergschule“, lobten Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff und Kristin Grau vom Fachbereich Mathematik die Achtklässler der drei Schulformen, die beim diesjährigen Mathematikwettbewerb erfolgreich waren. Sie seien fit im „wichtigsten Fach der Schule“, so Mathematiker Kirchhoff und sie hätten sich damit auch für die nächste Runde, den Kreisentscheid am 6. März, qualifiziert. Die guten Leistungen der klugen Rechner wurden mit Urkunden und einem besonderen Geschenk belohnt: Die Schule lädt die Sieger außerdem zu einem Ausflug ins Mathematikum nach Gießen im Laufe des zweiten Halbjahres ein.
Die meisten Punkte und damit den Schulsieg holte Davin Invidia (8G2). Den zweiten Platz bei der Gruppe der Gymnasiasten belegte Moritz Ole Krenzer (8G2) mit nur einem Punkt Differenz zum Sieger. In der Gruppe der Realschüler siegte Lilian Bernhardt (8R4) vor Jasmin Müller (8R4). Platz drei und vier lagen sehr dicht zusammen, nur ein halber Punkt trennte den Drittplazierten Jannik Schwehn (8R1) von Lisanne Baum (8R4). In der Hauptschulgruppe siegte Jonas Deis (8H1).

Mathematikwettbewerb der 8. Klassen
Schulleiter Hans-Werner Kirchhoff (links) und Kristin Grau vom Fachbereich Mathematik (rechts) gratulierten (v.l.) Lilian Bernhardt, Jannik Schwehn, Jasmin Müller, Moritz Ole Krenzer, Lisanne Baum und Davin Invidia.