Beim Open-Air-Konzert sorgten Schüler für gute Stimmung

Die dunklen Wolken am Himmel sahen zwar bedrohlich aus, doch kein Tröpfchen trübte die Stimmung beim diesjährigen dritten Open-Air Konzert der Holderbergschule: Im Innenraum eines Sattelzuges, den die Firma S.A.M Logistic aus Haiger kostenlos zur Verfügung stellte, ließen es Schüler der Klassen 8 bis 10 ordentlich krachen.
Vor dem LKW stand die Fangemeinde, mal mit, mal ohne Feuerzeug, aber immer mit moralischer Unterstützung für die Sänger und Instrumentalisten, die auf der Bühne ihr Bestes gaben. Fetzige Klänge wechselten sich ab mit gefühlvollen Liebesballaden und immer wieder gerne gehörten Oldies. Unter Federführung von Musiklehrer Patrick Zapf und mit Unterstützung der Kollegen Steffen Runzheimer und Elena Gräbe sorgten die Schüler für das besondere Konzertfeeling auf dem Schulhof unter freiem und bisweilen auch windigem Himmel.
Nachdem Louisa Köhl, Jasmin Schmidt, Joscha Schmidt und Marc Dobener das Eis mit ihrem Beitrag gebrochen hatten, hatte die 9R3 mit „Lonely day“ und „Break even“ leichteres Spiel, um die Zuhörer zu begeistern. Das melancholische „Tears in heaven“ von Eric Clapton hatte die 8R3 ausgewählt, um zur Unterhaltung beizutragen. Mit „Zombee“ und „Numb“ stand die 8R4 auf der Bühne, bevor die 9R4 mit „Paint it black“ jede Menge Spaß verbreitete.
Jasmin Herzog sorgte mit der getragenen und sehr gelungen vorgetragenen Liebesballade „My heart will go on“ für Gänsehaut bei so manchem Zuhörer. Für die Zehntklässler war es schon ein verfrühtes Abschiedskonzert: Der Kurs 10R Musik hatte mit dem Klassiker „San Francisco“ und der Frage „Should I stay or should I go?“ gepunktet. Gute Laune verbreitete der Kurs 10G Musik mit „Holiday“ und Jamie Müller und Melanie Hofheinz im gelungenen Duett. Die Schülerband unterhielt die Zuhörer mit „Family Portrait“ und „Nichts ist zu spät“.

Open-Air-Konzert
Beim Open-Air-Konzert überzeugten die Protagonisten mit ihrem Können